Abgedeckt *
Mit freundlicher Genehmigung des Autors gestalte ich ausnahmsweise einmal einen Beitrag komplett aus einem Zitat. Zur Vorgeschichte: Im alten Blog hatte ich das Vergnügen, mich mit der Thematik „Robbie Williams Coverband“ auseinanderzusetzen. Die wurde von den Verantwortlichen des Cityfestes anfangs fälschlicherweise als „Original Robbie Williams Band“ angekündigt. Ich mokierte mich darüber, und daraus entspann sich eine Art Dialog mit dem Sänger (?) der Band, in dessen Folge er mich einlud, dem Konzert in Willich beizuwohnen. Ich lehnte ab.
Danach duschen, Stadtfein machen und im Sammeltaxi dahin zurück wo ich heute schon mal war. Aber erst mal zur Bühne auf dem Cityfest, dort hatte sich eine Robbie Williams Coverband angekündigt. Ich bin eh kein großer Fan dieses „Inseläffchen“ und von daher nicht wirklich kritisch. Die musikalische Darbietung war recht ordentlich, was nicht weiter schwierig ist. Bei der Performance der Bühnenshow ist es jedoch weit komplizierter an die Darbietung eines original RW heranzukommen. Sagen wir mal so, das Double mühte sich recht ordentlich trotz dürftiger Stimme und da die Band auch ein gehöriges Maß an weiblichen Tänzerinnen aufbot, waren wir Männer, zumindest optisch, befriedigt und die Mädels wurden, nach eigenem Bekunden, durch einen gutaussehenden Saxophonisten zufrieden gestellt.
Quelle: Canoniers Welt
Fotos vom Auftritt gibt’s auf der Homepage der RWC unter „Bilder“.
PS: Das ETAP-Hotel ist sicherlich qualitativ gut, aber Groupies wird man da eher nicht hin bekommen, auch wenn man das beinahe verzweifelt versuchen würde.
* cover
Am 16. September 2008 um 22:19 Uhr
können alle sagen, was sie wollen, ans original kommt sowieso nix ran …
Am 17. September 2008 um 15:52 Uhr
genau 🙂