Früher war das
Weil venus sich für ap:radio interessierte (dazu später mehr), das ich 75 Sendungen lang moderierte und produzierte, habe ich gestern wieder mal angefangen, mir die alten Aufnahmen anzuhören. Dummerweise musste gestern auch gleich Tina darunter leiden und sich einiges davon anhören – genau wie meine kleine Schwester heute.
Und jetzt für euch: Nicht das Beste, aber ein paar kleine Ausschnitte aus unseren ap:radio-Sendungen. Für die einen zum kennenlernen, für die anderen zum dran erinnern.
[audio:002-schnippsel-1.mp3]
Ein paar kleine Schnippsel aus ein paar kleinen Sendungen.
[audio:003-schnippsel-2.mp3]
Ein paar kleine Schnippsel vor allem aus der Valentinssendung.
[audio:der_baumsong.mp3]
Mithilfe von MagixMusicMaker und Murats Aufnahmewut entstand der niedliche Baumsong.
[audio:baumsong_b-seite.mp3]
Ein paar der Murat’schen Versprecher gemixt mit Musik und fertig war die B-Seite vom Baumsong.
[audio:sachsenalf.mp3]
Legendär: die nicht enden wollenden Gespräche zwischen Therese und mir, mitunter sogar zum eigentlich vorgegebenen Thema „Film“. Hier versuche ich zum ersten Mal, sächsisch zu sprechen, ohne zu ahnen, dass ich ein paar Wochen später, im Juli, in Sachsen wohnen würde.
[audio:reizend.mp3]
Eine der schickeren – und nicht angeschickerten – Ãœberleitungen zum Livegespräch über Filme.
[audio:OnkelNorbert.mp3]
Und zuletzt ein kleiner Einspieler – ich hatte damals ziemlich Gewichtsprobleme, 112 Kilo auf 188cm verteilt. Senkrecht.
Am 18. September 2008 um 20:22 Uhr
😆 😆 😆
mehr!
Am 19. September 2008 um 00:06 Uhr
Lieber Herr Lohmann, vielen Dank für diesen kleinen Spaß am frühen Morgen, ich habe mich in der Tat köstlich amüsiert. Leider konnte ich bei abtasten meiner Kaffeemaschine nicht zu dem Schluss kommen, das diese weiblich ist, haben Sie eine andere Marke?
Am 19. September 2008 um 07:51 Uhr
Es kommt nicht immer auf Äußerlichkeiten an, lieber Herr Robert. Meine damalige Maschine zickte, brauchte ewig und war generell sehr … mehr als gesprächig 😀
Am 19. September 2008 um 12:18 Uhr
Ich verstehe, die inneren Werte zählen. Demnach ist meine Kaffeemaschine eine männliche. Sie zickt nicht rum, redet nicht (gurgelt höchstens), ist immer auf die Produktion von bestem Kaffee fokussiert und in dessen Abarbeitung auch noch äußerst zügig.
Trotzdem vielen Dank für Ihre erläuternden Worte 😉