Unterwegs mit Krümel

Nachdem ich ja gestern eher niemanden fand, der mit mir mal losfuhr für ne Halbe/Dreiviertelstunde, frug ich meine kingtress, die sich heute morgen ab halb neun Zeit nahm.

Vor Aufregung konnte ich vorher nicht schlafen wurde mehrfach wach, bis ich dann um 4.30 Uhr wach blieb. Als Heinz Willi mir kurz darauf das Müsli fertig machte, war klar: Zurück in die Heia geht nicht. Ich war ja auch wach. Trotzdem musste Krümel mir beim Frühstücken ab 8.30 zugucken (soll sie lieber selbst erzählen)

Wir waren im TEDI, KIK, TAKKO und KAUFLAND, liefen wie die Irren durch die Gänge, grabschten Zeugs aus den Regalen, probierten Hüte, alberten rum … so klasse, Krümel. Genau das hat der Doc mir verschrieben, genau das wollte ich haben. Und den Gürtel, genau.

Nach ’ner Stunde etwa waren wir wieder im Hospiz, probierten das Gekaufte aus und an und zerkauten es. Hinweis an Mama Krümel: Ich sagte ihr, dass sie die Creme besser nicht serviert. Wirklich. Außerdem hat Krümel Mineralmangel:Weiße Fleckchen auf den Fingernägeln. Wollte ich nur mal gesagt haben …

Zuerst aber: Metasta und Krümel in:

Das nächste Bild zeigt, was man Heutzutage in Ãœberraschungseiern findet. Immerhin hatte Krümel ihren Spaß mit dem Cholerischen Hüpfding (das aus Plastik, das in rot, auf diesem Bild … jaaa!).

Im Flug sieht das so aus – sehr specktakuleer. Was soll das? Eine aufwändige Technik mir gelenken und Feder innen drin (und vermutlich auch GPS), damit das Ding so rotzig unwillkürlich vom Boden prallt wie das Ei selbst? Was soll’s, Krümel war happy.

Zum Schluss: Für genau 35.129 Pukisti (€ 1,10) erwarb ich meiner nicht wirklich so ganz dichten kingtress einen der inseltypischen Kirschfruchtdrinks mit Drehverschluss (wegen des Inselkolleraufruhrs 1949 seit 1955 Pflichtverschluss bei Getränken), mir eine potenzsteigernde Waldbärenbrause und ihr wiederum ein schickes und kleidsames Yag-Brot-Diadem mit Gravur, welches sie gerade stolz im den Gäns- … äh … Hals trägt. Danach verließ sie den offiziellen Palast, um sich den Nach-Geburtstag-Feierlichkeiten heute Nachmittag und Abend zu widmen, und sich an sündig teurem Wein, FischeierCreme und feinstem Kuchen zu laben.

Wenn man morgens Rührei mit Kaviar isst – ist das dann ein verstörtes Frühstück?

Ach so: ich hatte keine Schwächeanfälle, Kreislaufprobleme, Sehstörungen, hab nix angerempelt, sogar mein Geld in meinem Portemoinnae selbst gefunden … eine Stunde lang war ich weitgehend wie alle anderen. Sowas brauche ich, Leute. Ohne viel Aufwand.

9 Reaktionen zu “Unterwegs mit Krümel”

  1. venus

    da haben die Hoheiten aber sichtlich Spaß an ihrem …. (ach mist, wie nennt man das, wenn König und Königin rausgehen und sich dem Volk zeigen? bin heut nicht so fit, sorry)

    jedenfalls seht ihr happy aus 🙂

  2. Alfred Lohmann

    Hamwer jehabt.

  3. miriam

    Dafür bin ich immer zu haben 😀

  4. bibib

    jo, sieht super aus. 😎 hübsche sonnenbrillen. *nick*

    was ist denn eigentlich das ding da im hintergrund von dem roten hüpfzeugs?

  5. Alfred Lohmann

    Eines der Überbeine von Krümel

  6. Ruthy

    Klasse Fotos…
    Schade, daß ich so weit weg wohne, sonst würde ich Dich auch mal entführen, Autochen hätt ich jetzt wieder…

  7. Anke

    sehr coole Bilder 🙂 .
    Tolle Idee so ein Einkaufsbummel und schön, dass ihr das in die Tat umgesetzt habt.

  8. phager

    klingt super und schön erzählt – der spaß kommt beim lesen echt rüber!
    :^D)))
    da wäre ich gerne mit dabei gewesen.

  9. elch

    wirklich total super zu lesen =)

    dann wünsch ich dir mal weiterhin viel spaß mit dem gänseblümchen ;D