Being Lena Hesse

Lena Hesse müsste man sein. Und auf einer einprägsamen URL großartige Grafik verbreiten und dazu eine GuteNachtGeschichte für Erwachsene schreiben, die so zauberhaft ist, dass sie schon fast wieder unerträglich gut scheint. Jedenfalls für jemanden, der auch gern schreibt und gern sowas schreiben würde.

Fünf Meter Zeit auf www.8eins.de

Das PDF kann kostenlos heruntergeladen werden, aber natürlich gibt’s das auch als Paperback. Allein die Illustrationen und die Typografie … großes Kino. Verdammt!
via Designer-in-Action

5 Reaktionen zu “Being Lena Hesse”

  1. Andrea

    Stimmt! Das ist wirklich toll! Danke für diese Information.

  2. OpaRolf

    Wunderschöne Geschichte. Ich finde das Design aber eher was für Deesignverliebte und -liebhaber. Für Kinder aber wohl eher nicht geeignet. Kinder lieben wohl eher das klassiche Design – obwohl – es wäre mal ein Test wert, was unser Enkel dazu sagt.

  3. virra

    Putzig, noch vor allem Anderen dachte ich: Die könnte von deiner FH stammen – diese Art zu illustrieren war damals schon sehr populär bei uns. Aber so schön das im Einzelnen auch ist – wenn man Semester für Semester diese Arbeiten an den Wänden hängen sieht, mag man’s nicht mehr wirklich sehen. Man kann diesen Stil lernen und er wird in Münster gelehrt. Wieviel Eigenes dann da mit hineinkommt ist im Vergleich der Werke zu sehen. Aber eine Neuerfindung ist der Stil bestimmt nicht. Trotzdem schön anzuschauen, aber eher was für Grafiker als für Kinder, denk ich.

  4. lena

    wow. das ist nett. danke 🙂 – mir fehlen dir worte.

  5. Alfred Lohmann

    You’re welcome 🙂