Kopfsache
Krank sein nervt, wenn man zum Ausgehen nur das eigene Hirn hat, das wiederum von Krebs-Metastasen okkupiert wurde, zu deren Disziplinierung man Medikamente nehmen muss, die die eigene Bewegungsfähigkeit in vielen Formen einschränken.
Momentan, behaupte ich mal so, bin ich an der Tastatur so schnell und sicher wie ein 154-jähriger an Parkinson erkrankter (ich zittere phasenweise wirklich so) Mensch, der noch nie einen Buchstaben gesehen hat oder getippt. Mein Hirn ist da, funktioniert ohne Einwand – aber die Signale kommen vom Hirn nur bruchstückhaft an den Fingern an. Kleiner Test: Der nächste Satz ist ohne Korrektur geschrieben und etwa 3 x so langsam wie gewohnt:
„Weinn uch son schnell kötten wie ich wollte“
Gruslig.
Das Problem ist klar? Wenn man schnell denkt und gewohnt ist, einfach zu schreiben statt darauf zu achten was die Hand macht, dann hemmt das. Deshalb gibt’s zurzeit nix Neues von mir ausser ein paar Bildern. Mir fehlt das Schreiben. Sehr sogar. So sehr. Aber – das kommt zurück. Das ist ja der Plan hinter dem ganzen Kram. Das Gute ist, dass ich in der vergangenen Woche so vieles erlebt und erfahren habe – auch über mich. Ich sehe klarer (naja, nicht wirklich im physischen Sinn *ggg*), ich bin auf den Weg, gefestigter zu werden (auch nicht physisch zu sehen, da geht’s grad in Richtung „Oh Mama, guck mal – ein aufgedunsenes Cortisonwalroßmä- ist das ein Walroßmännchen? Kann man ja gar nicht richtig sehen … woran erkennt man sowas?“)
Was ich sagen will: Das nervt. Aber ich halt’s mal einfach weiter aus. Das bin ich mir schuldig.
Oh, und weil ich ja nicht mehr versteckte Botschaften senden wollte: Danke, dass du warst, bist und wohl auch bleibst, Sonne. Du machst grad alles richtig, was unsere Freundschaft und speziell darin mich betrifft. Das ist auch für dich momentan nicht leicht, das alles, und – das weiß ich – und gerade bei uns beiden nicht selbstverständlich, oder absehbar gewesen im Angesicht unserer jüngeren vorangegangenen gemeinsamen Zeit. Und für einige wohl auch immer noch nicht nachvollziehbar. Aber das kümmert dich nicht, und du bist da,wenn du gebraucht wirst. Dafür bewundere ich dich sehr. Ich hoffe, dass ich dir so eine Stütze sein kann, wenn du sie brauchst. Auf das Trägersignal und die Neubewertung von Manfred Krug! Und jetzt guck nicht so.
PS: Wenn wirklich jemand ernsthaft an einem Bild interessiert ist – ich geb gern das ein oder andere ab. Nur nicht gegen Geld oder so. Gebt mir eine Idee, einen Grund und ich würde dann überlegen, ob mir der Gedanke gefällt. Das muss sich nicht um mich drehen dabei 🙂
Am 7. Oktober 2008 um 19:21 Uhr
Ich will das 5. Bild
Hey, ich habe Uta’s Huhn für 20€ (glaube ich) gekauft
ich weiss was Kunst ist
🙂
Am 7. Oktober 2008 um 21:31 Uhr
murat 😀
wenn das kein guter grund ist, weiß ich auch nicht
Am 8. Oktober 2008 um 06:51 Uhr
… ein guter grund, ihm das konto zu sperren, ja …
Am 8. Oktober 2008 um 08:35 Uhr
Grrrrr… *phager anknurr* :p
Murat hat einfach nur Geschmack! *Nase in die Luft reck*
Übrigens, Murat. Die Nummer 5 ist auch mein Favorit. Des schaut irgendwie cool aus. 🙂
Am 8. Oktober 2008 um 09:05 Uhr
Moin Meister!
Du weisst ja, ich stehe auf Technik… hast Du es mal mit Spracherkennung versucht, wenn die Finger im Moment nicht so wollen wie sie sollen?
Du weisst, meine Finger wollen auch nicht immer so, darum hab ich das mal angetestet… vor 10 Jahren und vor 4 Wochen… was für ein Unterschied.
Allerdings ist das zuletzt die eingebaute Speech-API in Windows Vista(tm) gewesen, ich weiss nicht ob Du darauf Zugriff hättest. Aber sie funktioniert unglaublich gut.
Wenn Du etwas forschst, findest Du sicher auch die XP Version oder ein Schnäppchen im Netz… ältere Version von IBMs Spracherkennung ViaVoice(tm) findet man schon für ein paar wenige Euro angeboten… ich habe damals 200 DM dafür bezahlt (*irks* :-/ )
Ist nur so eine Idee, falls Du Langeweile hast! 😀
Am 8. Oktober 2008 um 09:09 Uhr
Kleiner Nachtrag: hier ist eine kostelose Software mit der man diverse Dinge in Windows per Sprache steuern kann. Dort steht wo man das Speech SDK für XP herbekommt 😉
http://www.5hyphen.com/5hforum/viewtopic.php?f=12&t=709
Am 8. Oktober 2008 um 09:18 Uhr
Kurzinfo:
Alf ist zur Zeit wieder im Krankenhaus. Weitere Infos erhaltet ihr. Danke.
Am 8. Oktober 2008 um 15:26 Uhr
Ich muss gestehen, das beunruhigt mich ein wenig… es klingt nicht nach einem Routinecheck!
:((
Am 8. Oktober 2008 um 19:10 Uhr
nächste runde daumendrücken, damit sie ihn recht schnell wieder zum laufen bringen …
:^/
thx for info, uli!
Am 8. Oktober 2008 um 19:48 Uhr
Tag! Tatsächlich war das ein Notfall. Krampfanfall. Ich konnte den Rettungsdienst noch selbst alarmieren, aber nachdem die mich dann in den Wagen schoben, ging das Licht für mich erst heut morgen wieder an. Seitdem weiß ich, dass ich mit Gesichtsfeldausfällen, Zittrigkeit, Koordinationsschwierigkeiten werde leben müssen, bis die Dinger aus meinem Kopf sind. Issja auch nich mehr so lage bis dahin. Einen Krampf kann ich jederzeit wiederbekommen, allerdings bekomme icj jetzt noch mehr Medikamente, damit des nicht passiert.
Das war insgesamt bis jetzt die erschreckendste Erfahrung – ein echter Krampf ohne Kontrolle darüber, was währenddessen oder direkt davor passierte. Sogar mehrmals auf die Zunge gebissen habe ich mir wohl. Und irgendwas hat bewirkt, dass meine linke Schultergelenkkapsel jetzt ab und zu mal schmerzhaft raushüpft. Seit heute Morgen. Das ist ja dann schon beinahe wieder lächerlich, sowas, oder? 🙂 Musste das?
Danke, dass ihr an mich denkt – Ich lass mich nicht vom weg abbringen durch sowas.
PS: Ich bin entlassen worden OHNE danach zu fragen. Es gab offensichtlich keine medizinische/klinische Aufenthaltsdauer zu rechtfertigen.
Am 8. Oktober 2008 um 21:02 Uhr
menno …
*gut-dass-du-schon-wieder-raus-bist-blümchen hinstell*
bei verletzungen im mund hilft übrigens spülen mit lauwarmem salbeitee verblüffend gut und schnell!
du schreibst:
„… bis die Dinger aus meinem Kopf sind. Issja auch nich mehr so lage bis dahin.“
gibt es da schon einen termin? operation?
Am 8. Oktober 2008 um 22:59 Uhr
Salbeitee 😮 … wenn das die Sächsin liest …
Termin ja, OP nein. Die werden rausbestrahlt ab dem 26.10.2008 für 10 x 3 Minuten, dürfen dann noch 14 Tage nachschrumpfen und Mitte Demeber sehen wir, was es gebracht hat.
Was ich erwarte: Verkleinerung. Stillstand des Wachstums, Verbesserung der Lebensqualität (also vornehmlich krampffrei und ohne infekte – und dann gucken wir weiter.
Am 8. Oktober 2008 um 23:03 Uhr
ALFI – du mein Frühstücksfreund,
ist doof ohne dich morgens. Mit wem soll ich denn die Welt retten? Geht so nicht 😉
Ich drück dich *drück* komm wieder auf die Stelzen Alter!
Die Veterinöse
Am 9. Oktober 2008 um 00:58 Uhr
Ich steh zurzeit nur später auf, Animalia. Ändert sich wieder 😉
Am 9. Oktober 2008 um 07:37 Uhr
Junge junge junge, Du machst Sachen… ich bin sprachlos…
Solltest Du mal einfach etwas entspannung brauchen, ohne was tun zu wollen, empfehle ich Dir „binaural beats“… was das ist?
See my blog 😉
http://lastzolex.funpic.de/blog/archives/2008/03/entry_34.php
😀
Am 9. Oktober 2008 um 08:27 Uhr
Ach, menno…muss das denn alles sein… lass dich drücken