Seit einem Jahr unterwegs
Heute vor einem Jahr haben wir Abschied genommen. Der Weltenbummler ging auf Reisen. Was hat er in den vergangenen 12 Monaten so alles erlebt und gesehen? Hat er Plätze gefunden wo es ihm gefällt? Hat er sich dort niedergelassen, ist er noch dort? – Ich denke, er hat so seine Anlaufstellen gehabt. Er hat sich ausgeruht, er hat sich ausgetobt und zieht weiter. Warum sollte er sich auch ändern. Befreit von den Sorgen und Leiden lässt es sich bestimmt angenehmer Reisen als zuvor. Die Grußkarten die er von seinen Reiseplätzen geschickt hat sind bei den Empfängern sicherlich angekommen. Jeder wird sie an seine Pinwand gehängt haben oder im Herzen bei sich tragen. Vielleicht werden einige, ja vielleicht auch ich, demnächst mal die eine oder andere Grußbotschaft hier wieder veröffentlichen. In der Box tut sich ja immer noch etwas. So long Alf, lass dich nicht aufhalten. Schreib mal wieder. Gruß – Uli P.S. In vier Tagen haben wir wieder was zu feiern
Am 19. Mai 2010 um 21:37 Uhr
Lehrer, Bruder, Geliebter, Wortverwechsler… oder auch einfach gesagt: Freund. Alf, wie ich dich immer noch vermisse und vermissen werde. Deine Worte, dein Lachen, dein Schreiben, deine Träume, deine Ängste, deinen manchmal sehr bissigen Witz, der doch nie wirklich verletzen wollte.
Wobei, ich weiß, dass du mich und alle deine anderen Freunde hier hörst, egal wie nah oder fern du auch gerade sein magst. Ob wir dich damit wohl manchmal zum Lachen oder zum Verzweifeln bringen? Aber mag dem sein, wie es will, manchmal hilft es sich vorzustellen, wie du reagieren magst. Und ich habe dann wieder das Gefühl, dass du mein Freund, ganz nah bei mir bist, mich zurück auf den Boden holst und sich meine Sicht der Welt mal wieder verändert und ich endlich nicht mehr nur meinen eigenen, begrenzten Horizont erfasse, sondern für einen kurzen Moment auch bemerke, dass die Welt sich nicht nur um mich dreht.
Danke dafür, selbst wenn du jetzt wahrscheinlich ziemlich die Augen verdrehen würdest, weil ich das auf deine Anwesenheit in meinen Gedanken zurück führe. Jaja, schmunzel nur. So bin ich halt, aber das weißt du ja. 😉
—
Danke Uli für deine Worte. 🙂 Ich musste heute wieder sehr an Alf denken, wie eigentlich die letzten Wochen immer wieder. Allerdings kann ich mich noch nicht wirklich überwinden, diesen heutigen Tag zu „feiern“, der ihn uns viel zu schnell und viel zu früh genommen hat. Auch wenn ich weiß, dass seine Reisen nun viel einfacher und schöner für ihn sein müssen, so befreit von aller überflüssigen Last. Ich bin wohl noch zu egoistisch dafür. 😉
Aber in vier Tagen, da werd ich ganz doll mit euch anstoßen. Aber lasst euch alle schon jetzt von mir umarmen! Ich denk an euch. Und nehmt mir meinen einleitenden „Brief“ nicht übel. Ich wollt das gern mal loswerden.
Hab euch lieb!
Uta 🙂
Am 28. Mai 2010 um 19:32 Uhr
Hallo Freunde, hallo Alf ^^
Ich habe heute eine sehr gute Nachricht.
Ich habe heute die zusage bekommen das ich ab dem 1.8. AZUBI bei Real in Viersen bin…
Das ist ein sehr sehr großer Schritt und ich weiß das Alf auch Einzelhandelskaufmann war. 🙂
Am 8.6 Unterschreibe ich warscheinlich meinen Vertrag und dann gehts los…
Wenn du das was gedreht hast, möchte ich dir von ganzem Herzen Danken Onkelchen 🙂
Dieses Jahr läuft sehr sehr gut für mich…
Danke, falls du da oben was drehst..
Hast ja schon immer irgendwas für mich gedreht und gewendet.. 😀
Selbst nach diesem einen Jahr, vermisse ich dich sehr, ich wäre heute sehr gerne zu dir gefahren und hätte mit dir ein Bier darauf getrunken…
Es ist schade das du nicht mehr Live miterleben kannst das aus mir dann doch noch was wird (hätt ja ehrlichgesagt keiner mit gerechnet).
Danke, danke danke… 🙂
Bis Bald und schreib mir mal 🙂
Am 31. Mai 2010 um 19:38 Uhr
Ich freu mich für dich. 🙂